Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Hallo Auto – 3. und 4. Klasse

Hallo Auto – 3. und 4. Klasse

Die Kinder der 3. und 4. Klasse dürfen an der Aktion “Hallo Auto” teilnehmen und sich mit dem Bremsweg eines Fahrzeuges beschäftigen. Jedes Kind darf auch selber im “Hallo Auto” – Auto mitfahren und bremsen. Durch diese sehr wichtige Aktion sollen die Kinder erfahren, wie lange ein Auto braucht, um stehen bleiben zu können. An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei Frau Raffaela Rattinger, die immer wieder ein offenes Ohr für die VS St. Marein bei Neumarkt hat und uns ihren Parkplatz zur Verfügung stellt. Desweiteren bedanken wir uns auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt, die zur Stelle ist, um die Fahrbahn zu bespritzen. Für die Kinder ist diese Unterrichtseinheit sehr spannend und lehrreich.