Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Großes Faschingsfest in der Volksschule

Großes Faschingsfest in der Volksschule

Am letzten Schultag vor den Semesterferien wird in der Volksschule St. Marein bei Neumarkt ein großes Faschingsfest gefeiert. Wir freuen uns über den Besuch der Kindergartenkinder. Zuerst gibt es von den Kindern der Theatergruppe und des Schulchores drei tolle Aufführungen mit dem Figurentheater für unsere Gäste. Die Kindergartenkinder lauschen ganz konzentriert. Unsere sehr talentierten Kinder können ihre Begabungen unter Beweis stellen. Danach wird gemeinsam im Festsaat der Schule getanzt, gesungen, gelacht, gefeiert und gespielt. Der Festsaal wird von ca. 150 Faschingsnarren bevölkert. Das gemeinsame Feiern erfreut Klein und Groß. Ein herzliches Dankeschön an alle Verantwortlichen und fleißigen Helferlein im Kinderhaus und in der Schule. Nachdem der Saal von der Schulleiterin ausgekehrt wird, verabschieden sich die Kindergartenkinder. Die Schulkinder und das Team der Schule freuen sich über die von der Marktgemeinde Neumarkt gesponserte Krapfenjause. Vielen Dank an unseren Herrn Bürgermeister Josef Maier für die köstlichen Krapfen vom Cafe Central. Nach Spiel und Spaß in den Klassen bekommen die Kinder ihre Schulnachricht und werden in die Ferien entlassen. Wir wünschen allen schöne Semesterferien!