Home > Blog > Aktivitäten > Kreatives > Generalprobe des Figurentheaters

Generalprobe des Figurentheaters

Die Kinder der Theatergruppe und des Chores führen für die Schulkinder im Rahmen der Generalprobe drei Stücke auf der Figurentheaterbühne auf. Die Theaterbühne wurde von den Baukindern der Begabungs- und Begabtenförderung gebaut. Das erste Stück handelt vom Geburtstag der Prinzessin und dem verschwundenen Geburtstagsgeschenk. Das zweite Stück beinhaltet das richtige Verhalten im Wald und den Umweltschutz statt Umweltschmutz. Im dritten Stück geht es um Freundschaft, Einzigartigkeit und gemeinsames Miteinander. Die Theaterkinder sind alle sehr talentiert und zeigen den Mitschülerinnen und Mitschüler drei perfekte Theateraufführungen. Der Schulchor singt zu jedem Stück tolle Lieder. Ein herzlicher Glückwunsch allen Beteiligten zu diesen großartigen Leistungen der Chorkinder und der Schauspielerinnen und Schauspieler.