Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Gemeinsames Fest zum Maibaumaufstellen

Gemeinsames Fest zum Maibaumaufstellen

Die Kindergartenkinder und die Schulkinder feiern gemeinsam mit ihren Eltern, Verwandten, Freunden, dem Team des Kindergartens und dem Team der Volksschule ein Fest. Sie begrüßen den kommenden Mai mit Gesang, Tänzen, Gedichten und Musikstücken. Die Eltern der Kinder schmücken und stellen einen Maibaum auf, der von Familie Henri und Willi Köck gesponsert wurde. Die Kinder führen den Bandltanz, das Bauernmadl und das Hirtamadl auf. Diese Tänze hat Herr Luis Thier mit den Kindern einstudiert, dafür sagen wir herzlich Dankeschön. Die Eltern können sich von den großartigen Leistungen der Kindergarten- und Schulkinder verzaubern lassen und sorgen für Speis und Trank. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses gemeinsame wunderschöne Fest ermöglicht haben.