Home > Blog > Aktivitäten > Experiment > Forschungsfrage: Wie bekomme ich das Wasser aus der Wassertonne in die Gießkanne?

Unsere jungen Forscherinnen und Forscher beschäftigen sich mit der Forscherfrage: Wie bekomme ich das Wasser aus der großen Wassertonne in die Gießkanne ohne dass ich das Wasser herausschöpfe? Für die Lösung des Problems stehen den Kindern verschiedene Schläuche, Wolle und Papier zur Verfügung. Sie überlegen, probieren und schaffen es alle, eine oder mehrere Lösungen zu finden. Die Freude am Erfolg ist riesig. Es ist sehr schön, wenn man in strahlende Kindergesichter schauen kann, wenn etwas gelingt.