Home > Blog > Aktivitäten > Experiment > Experiementieren und Forschen: Elektrostatik

Experiementieren und Forschen: Elektrostatik

Das Themengebiet der “Elektrostatik” ist sehr reichhaltig. Letzte Woche wurde schon dazu geforscht, indem sie ein Hütchen mit Hilfe eines aufgeladenen Lineals bewegt haben. Nun lassen die kleinen Forscherinnen und Forscher kleine Papierfiguren schweben, sammeln mit Hilfe von Luftballonen Confettis ein und lassen Papierstreifen tanzen. Die elektrostatische Ladung ermöflicht es auch, dass Luftballone an Körpern und Dingen haften bleiben. In der Forscherbox “Elektrostatik” von Papier macht Schule befindet sich das Zubehör für diese Versuche. Ein Video und sämtliche Anleitungen dazu findet man auch auf der Homepage von Papier macht Schule.