Home > Blog > Aktivitäten > Projekte > Erasmus+ > European Christmas Tree Decoration Exchange Projekt 2019

European Christmas Tree Decoration Exchange Projekt 2019

In der Adventzeit 2019 durften die Schulkinder am European Christmas Tree Decoration Echange Projekt mittun. Sie haben verschiedenen traditionellen Christbaumschmuck gebastelt und diesen mit unseren Bräuchen, Liedertexten und Keksrezepten an 27 Schulen aus ganz Europa verschickt. Von diesen Schulen aus z.B. Spanien, Italien, Frankreich, Polen, Rumänien, Schottland, Schweden, Deutschland, Großbritanien, Griechenland, Zypern und Tschechien haben sie ebenfalls selbstgebastelten Christbaumschmuck zugeschickt bekommen. Für alle in der Schule war die Adventzeit sehr aufregend, denn alle haben stets erwartungsvoll die Briefe und Pakete, die ankamen geöffnet. Damit wurde unser Christbaum dann geschmückt.