Home > Blog > Aktivitäten > Kreatives > Erstellen eines E-Books mit der App Book Creator

Erstellen eines E-Books mit der App Book Creator

Die Kinder der 2. Klasse lernen die App “Book Creator” kennen und erstellen gleich ein E-Book. Sie lernen, wie man ein neues Buch mit mehreren Seiten erstellt, machen ein Selfie, lernen ein Textfeld einzufügen und zu bearbeiten, verändern die Farben und Arten der Schriften, verändern den jeweiligen Hintergrund, schreiben und zeichnen mit dem Finger, fügen Emoijes ein und nehmen sogar eine Sprachnachricht auf. Das Thema ihres Buches lautet: Das bin ich und das kann ich gut. Entweder arbeiten sie alleine oder zu zweit mit einem I-Pad. Sie sind voller Eifer dabei und gestalten wunderschöne Seiten ihres E-Bookes.