Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Eröffnung der Wanderausstellung “Kinder malen ihre Heimat”

Eröffnung der Wanderausstellung “Kinder malen ihre Heimat”

Im letzten Schuljahr haben bereits 3 Schulen, die VS Mariahof, die MS Neumarkt und die VS St. Marein bei Neumarkt aus der Marktgemeinde Neumarkt beim internationalen Malwettbewerb “Kinder malen ihre Heimat” mitgemacht. Aus allen drei Schulen gibt es Preisträger: innen. Die Preisträger: innen wurden in Feldbach geehrt. Nun ist die Wanderausstellung mit allen prämierten Bildern nach Neumarkt gekommen und es konnte die Eröffnung dieser Wanderausstellung im sehr feierlichen Rahmen in der Raika Neumarkt stattfinden. Dazu kommen nicht nur sehr viele Ehrengäste und Eltern, sondern auch aus allen drei Schulen ein Chor mit Musikanten. Ungefähr 100 Kinder sind in der Raika zusammengekommen, um zu musizieren und zu singen. Unser Schulchor unter der Leitung von Frau Anja Hlebaina singt zwei Lieder, “Wirf einen Blick aus dem Fenster” und “Freunde wie wir”. Lea und Heidi Ehgartner spielen auf der Harfe und der Klarinette drei schöne Stücke. Vielen Dank an alle Mitwirkenden für diese tolle Eröffnungsfeier. Die Wanderausstellung kann nun ein Monat lang besucht werden. Ein besonderer Dank gebührt Frau Christine Hofmeister für ihren unermütlichen Einsatz und Herrn Erwin Tigla für die Gesamtorganisation.