Home > Blog > Aktivitäten > Experiment > Erforschen des windbetriebenen Lastenaufzuges

Erforschen des windbetriebenen Lastenaufzuges

Die Forscherinnen und Forscher der 1. und 2. Klasse stellen ihre windbetriebenen Lastenaufzüge fertig und experimentieren damit. Sie bekommen den Auftrag, zu erforschen, wie viel sie in den Aufzug hineingeben können, sodass sie ihn noch mit ihrer Puste hinaufbewegen können. Ein weiterer Auftrag lautet: Wie viel Gewicht muss in die Schachtel rein, damit das Gewicht den Aufzug nach unten fahren lässt. Alle Kinder sind richtig stolz auf ihren eigenen Aufzug und freuen sich, ihn mit nach Hause nehmen zu dürfen. An dieser Stelle bedanke ich mich bei Frau Hüdl für die Holzquader und bei Familie Köck für die Holzstäbe.