Home > Blog > Aktivitäten > Kreatives > Der Heilige Bischof Nikolaus – Helfer in der Not

Der Heilige Bischof Nikolaus – Helfer in der Not

Die Kinder bereiten sich schon auf den Besuch des Nikolaus vor. Sie basteln Sackerl, lernen Gedichte, singen Nikolauslieder und basteln Weihnachtsdekorationen. Am Dienstag, den 6.12.2022 erwarten sie einen Vertreter des Bischof Nikolaus in unserer Schule. Die Legende des Heiligen Bischof Nikolaus wird den Kindern erzählt und dann besprechen sie, was sie daraus lernen können. Sie reden auch darüber, woran sie hilfsbedürftige Menschen erkennen können und wie sie ihnen helfen können. Helfen kann man in unterschiedlicher Art und Weise. Man kann jemanden eine schwere Tasche tragen, oder beim Abwaschen oder Wegräumen helfen. Man kann für andere Zeit haben oder traurige Menschen trösten. Den Kindern fallen sehr viele Möglichkeiten ein, wie geholfen werden kann.