





Valentina, Schülerin der 1. Klasse, präsentierte ihrer Klasse das Buch „Der Club der Mädchen-Detektive“. Mit viel Engagement stellte sie den Inhalt vor und weckte das Interesse ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler.
Besonders spannend war die Leseprobe, die Valentina ausgewählt hatte. Im Anschluss daran forderte sie die Klasse mit einem passenden Rätsel heraus und leitete eine kleine Fragerunde, bei der die Kinder ihr Wissen und ihre Eindrücke einbringen konnten.
Für ihre gelungene Präsentation erhielt Valentina ein tolles Feedback von der Klasse. Die Buchvorstellung war ein schöner Beitrag zur Leseförderung und zeigte, wie viel Freude das gemeinsame Entdecken von Geschichten machen kann.










