



Ein ganz besonderes Erlebnis hatten die Kinder der 1. Klasse: Eine echte Bienenkönigin war zu Besuch in der Schule! Frau Wallgram Romana, selber Imkerin brachte die Königin mit und ermöglichte den Schülerinnen und Schülern, diese ganz genau zu betrachten.
Mit großer Neugier und Begeisterung beobachteten die Kinder die Bienenkönigin und erfuhren viele spannende Details über das Leben der Bienen. Frau Wallgram beantwortete geduldig und mit viel Fachwissen die zahlreichen Fragen der Kinder rund um das Thema Bienen und Imkerei.
Der Besuch passte hervorragend zum aktuellen Bienenprojekt, das gerade in der Klasse durchgeführt wird. Die Kinder konnten ihr bereits erworbenes Wissen vertiefen und neue, eindrucksvolle Erfahrungen sammeln.
Dieser anschauliche und lehrreiche Besuch wird den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben!










