Home > Blog > Aktivitäten > Kreatives > Bauen einer neuen Erdäpfelpyramide

Bauen einer neuen Erdäpfelpyramide

Die Baukinder dürfen unserem Schulwat Stephan beim Bau einer neuen Erdäpfelpyramide aus Lärchenbrettern helfen. Die Erdpfelpyramide aus Fichtenbrettern musste erneuert werden. Sie beschäftigen sich mit dem Plan und bearbeiten die einzelnen Bretter. Aus den Teilen werden einzelne quadratische Elemente gebaut, die übereinandergestellt eine Pyramide ergeben. Nun ist die neue wunderschöne Erdäpfelpyramide fertig und kann im Freien aufgestellt und befüllt werden. Danach werden wir wieder Erdäpfel setzen und warten, bis im Herbst unsere Erdäpfel zu ernten sind. Ein herzliches Dankeschön an unseren Schulwart Stephan, der dies alles möglich macht. Ohne seine fachlichen Expertisen wäre das nicht möglich.