Home > Blog > Aktivitäten > Gesunde Ernährung > Bäuerinnentag: Thema – Erdäpfel

Bäuerinnentag: Thema – Erdäpfel

Frau Brigitte Edlinger ist in der Schule, um den Kindern der GSI sehr viel Interessantes zum Thema “Erdäpfel” zu erklären. Die Kinder lernen, woher diese Knolle kommt, wie sie wächst und welche Köstlichkeiten man daraus zubereiten kann. Die Kinder dürfen einen köstlichen Aufstrich auf selbstgebackenen Brötchen verkosten. Des Weiteren gibt es gebratene Erdäpfel mit Sauce und zu guter Letzt dürfen die Kinder selber aus Schlagrahm Butter schütteln und dann verspeisen. Ein weiteres wichtiges Thema ist dem Umweltschutz und der Saisonalität und Regionalität beim Einkauf gewidmet. Die Kinder lernen auch die österreichischen Gütesiegel kennen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Brigitte Edlinger und Frau Maria Khom, die tatkräftig in der Küche gearbeitet hat und die Kinder mit den mitgebrachten Köstlichkeiten versorgt hat.