Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Autorenlesung mit Frau Karin Ammerer

Autorenlesung mit Frau Karin Ammerer

Auch die Kinder der 1. und 2. Klasse freuen sich über eine kostenfreie Autorenlesung von Frau Karin Ammerer. Sie hören die Geschichten von Max, dem Schulgespenst. Frau Ammerer erzählt und liest die Geschichte von Max so lebhaft vor, dass die Kinder mit Begeisterung und Anspannung zuhören. Bevor sie beginnt, bittet sie die Kinder, dass sie ihr das Versprechen abgeben, ihre Frau Lehrerinnen anschließend nicht zu erschrecken. Max, das Schulgespenst möchte so gerne Freunde haben. Leider schläft Max am Tag und ist immer nur nachts munter, wenn niemand mehr in der Schule ist. Am Ende des Buches wird der schlafende Max im Dachboden der Schule von zwei sehr mutigen Kindern gefunden. Ab nun beginnen tolle Freundschaften zwischen Max und den Kindern, denn Max wird ein Schulkind.