Home > Blog > Aktivitäten > Gesunde Ernährung > Ausflug zur Straußenfarm bei Familie Wallner in St. Blasen

Ausflug zur Straußenfarm bei Familie Wallner in St. Blasen

Heute geht es zur Straußenfarm der Familie Wallner in St. Blasen. Der Ausflug ist geprägt von sehr vielen unterschiedlichen Eindrücken und einer Fülle an interessanten Informationen. Der Strauß ist der größte Laufvogel der Welt, er kann 35 Jahre alt werden und es gibt nur 2 Arten. Schon seit jeher wurden die Straußfedern zum Verzieren der Hüte verwendet. Ein Straußenei muss 42 Tage lang gebrütet werden. Das Gefieder der Küken hat eine Tarnfarbe. Die Hähne haben ein schwarzes Gefieder und die Hennen sind grau. Die Schrittlänge eines davonlaufenden Tieres kann bis zu 5 Meter lang sein. Herr Wallner weiß noch viel mehr über seine Straußenherde zu berichten, die Kinder können sich aufgrund des kindgerechten Vortrages sehr viel merken. Wir bedanken uns für die sehr lehrreiche Unterrichtsstunde am Straußenhof.