

Die Kinder der 4. Klasse beteiligten sich engagiert an der Aktion „Saubere Steiermark“. Mit viel Einsatz machten sie sich daran, die nähere Umgebung ihrer Schule genauer unter die Lupe zu nehmen.
Ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken sammelten die Schülerinnen und Schüler achtlos weggeworfenen Abfall ein und sorgten so für mehr Sauberkeit in ihrer Umgebung. Dabei wurde ihnen bewusst, wie wichtig ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur ist.
Durch diese Aktion leisteten die Kinder einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz und setzten ein Zeichen für eine saubere und lebenswerte Umwelt. Außerdem stärkten sie ihr Bewusstsein dafür, wie jeder Einzelne dazu beitragen kann, die Natur zu schützen.










