Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Abschlusspräsentation: Wirtschaft zum Angreifen

Abschlusspräsentation: Wirtschaft zum Angreifen

Am 29.03.2022 um 18:00 Uhr findet im Mehrzwecksaal der Volksschule die Abschlusspräsentation des Projektes “Wirtschaft zum Angreifen – raus aus der Schule – rein in die Betriebe” mit dem Partnerunternehmen Rauter Fertigteil GmbH Niederwölz statt. Die Kinder der 3. und 4. Klasse präsentieren ganz alleine sämtliche Lerninhalte zum Thema Wirtschaft. Sie moderieren die Veranstaltung selbstständig und führen sehr souverän durch den Abend. Es werden wirtschaftliche Grundbegriffe, der Produktionskreislauf, der Beruf des Betonfertigungstechnikers, die Fakten der Firma Rauter und Interviews, die mit dem Geschäftsführer, dem Lehrlingsausbildner und Lehrlingen durchgeführt wurden, präsentiert. Sehr viele Eltern besuchen diese ausgezeichnete Veranstaltung. Unsere SQM Frau Andrea Ofner, sowie unser Vizebürgermeister Herr Mag. Kurt Kreinbucher und zwei Vertreter der Firma Rauter, Herr Ernst Bauer und Herr Hubert Galler können als besondere Ehrengäste herzlich willkommen geheißen werden. Zum Abschluss führen die Kinder noch ein Elternquiz durch und bedanken sich schließlich bei Herrn Ernst Bauer und Herrn Hubert Galler der Firma Rauter für die tolle Kooperation. Diese bedanken sich bei den Kindern und gratulieren ihnen zu dieser ganz besonders gelungenen Abschlusspräsentation des gemeinsamen Projektes, welches von Kraft. Das Murtal finanziert wird.