Home > Waldfest Graz

Beim Waldfest 2015 in Graz präsentierten die Schülerinnen der Volksschule St. Marein bei Neumarkt das längste Waldbild der Steiermark

1. Platz 2015, 1. Platz 2014, 1. Platz 2013

Die Zutaten für das rekordverdächtige Bild: rund 700 Laufmeter weißes Packpapier, rund 1.500 Buntstifte, Wachsmalkreiden, Wasser- und Wandfarben, insgesamt zwölf Fertigungstechniken und nicht zu vergessen die wichtigste „Zutat“: 800 fleißige Volksschulkinder. Stellvertretend für alle teilgenommenen Kinder präsentierten Schüler der Volksschule St. Marein bei Neumarkt, Bezirk Murau, das wohl längste Waldbild der Steiermark. Tiere, Bäume, Hölzer und Jäger waren nur einige Motive der kreativen Kinder. „Die Initiative des Steiermärkischen Forstvereins soll Kinder animieren, sich für das Ökosystem Wald zu interessieren. Es gibt viele Interessensgruppen, die den Wald sehr unterschiedlich nutzen wollen. Fundiertes Wissen und der gegenseitige Respekt erspart viele Konflikte“, so der Obmann des Steiermärkischen Forstvereins, Anton Aldrian.