Home > Digitale Einrichtung – iPad 2018

Digitale Einrichtung – Volksschule St. Marein Bildung – IT und Implementierung

Wir nehmen Datenschutz ernst. Von Anfang an.
Unser Geschäftsmodell basiert nicht darauf, die Privatsphäre zu verletzen. Besonders nicht die von Schulkindern.
Wir wollen ihre Vorstellungskraft beflügeln – und nicht mit ihren Daten Geld machen. Jedes Apple Produkt kommt mit integrierten Features für Datenschutz und Sicherheit. Dadurch erhalten Schulen Geräte, Apps und Dienste, die die Schülerdaten und die persönlichen Informationen schützen. Wir verkaufen keine Daten von Schülern und teilen sie niemals mit Dritten, um sie für Marketing oder Werbung zu nutzen. Und wir erstellen keine Profile basierend auf ihren E‑Mails oder ihrem Surfverhalten. Mit verwalteten Apple IDs hat die Schule die volle Kontrolle über die Daten der Schüler und kann entscheiden, ob Apps und Dienste wie iMessage, FaceTime oder Berichte über den Fortschritt der Schüler in der Schoolwork App aktiviert oder deaktiviert sein sollen.
Apple erfüllt die ISO Normen 27001 und 27018 durch das Bereitstellen eines Management­systems für Informations­sicherheit mit Maßnahmen zum Schutz der personen­bezogenen Daten in öffentlichen Cloud-Umgebungen. Wir erfüllen außerdem die Anforderungen der neuen Datenschutz-Grund­verordnung (DSGVO) der Europäischen Union, die im Mai 2018 in Kraft tritt. Außerdem hat Apple das Student Privacy Pledge (Privatsphäre-Versprechen für Schüler) unterzeichnet. Auch das zeigt, wie wichtig es uns ist, die Daten der Schüler, Eltern und Lehrkräfte in Schulen zu schützen.