Home > Blog > Aktivitäten > Experiment > Bildungsworshop: Yes we chem

Bildungsworshop: Yes we chem

Am 30. Juni 2022 ist es soweit! Die Kinder können ihr naturwissenschaftliches Können beim Bildungsworkshop „Yes we chem“ in Graz zeigen. Zuerst werden im Hörsaal in der medizinischen Vorklinik alle teilnehmenden Schulen vorgestellt. Lena und Maxima haben die Ehre unsere zweifach ausgezeichnete MINT-Schule zu präsentieren. Im DINAMA, das Didaktikzentrum für Naturwissenschaften und Mathematik, präsentieren die Kinder der GS I nicht nur ihr Experiment „Der bunte Cocktail“, sondern klären die anderen Kinder über das Phänomen der Dichte auf. Die Kinder der GS II präsentieren ihr Experiment „Die Wunderpflanze“ und erklären den anderen Teilnehmern des Bildungsworkshops, dass ihre Wunderpflanze mithilfe des Gases Kohlenstoffdioxids schneller „wächst“ als eine gewöhnliche Pflanze. Die Kinder erweitern auch ihr Wissen, indem sie andere Stationen besuchen und dort Experimente beobachten aber auch selbstständig durchführen können. Mit neuem Wissen und Lust auf mehr Wissen, kehren die Kinder zurück zur Schule.