Home > Blog > Aktivitäten > Projekte > Bionik > Begegnungsfest: Lovrenc na Pohorju trifft auf St. Marein/Neumarkt

Begegnungsfest: Lovrenc na Pohorju trifft auf St. Marein/Neumarkt

Am 14. Juni 2019 fand in der VS St. Marein/Neumarkt ein länderübergreifendes Begegnungsfest im Rahmen des ERASMUS+ Projektes “Naturdetektive unterwegs” mit Gästen aus der slowenischen Partnerschule Lovrenc na Pohorju statt. Für die mehr als 270 Kinder und Erwachsene wurden 20 Stationen vorbereitet, wo sie vieles über das Thema Natur erfahren durften, ihre Kreativität ausleben konnten und sich sportlich betätigten. Die Lehrerinnen beider Schulen waren bestrebt, das Fest zweisprachig zu gestalten. Ein Kamerateam des ORF “Heimat fremde Heimat” war auch anwesend, um einen Beitrag zu gestalten.